B:Gebäude groß

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 27.11.2023 - 19:00 Uhr Zugriffe: 895
Einsatzort: 16868 Wusterhausen, Borchertstr.

Gebäudebrand
(Einsatz-Nr. 52)

Dicke Rauchschwaden zogen am Montagabend durch die Wusterhausener Borchertstraße. Dort war ein Gebäudekomplex aus Garagen und Ställen in Brand geraten.

Kurz vor 18 Uhr wurden am Montagabend die Feuerwehren aus Wusterhausen, Kyritz und Neustadt zu dem Großeinsatz alarmiert. Dazu kam als Unterstützung die Feuerwehr Heiligengrabe mit ihrer Drohne. Sie wurde extra angefordert, wie Kreisbrandmeister Olaf Lehmann mitteilt, der in Kyritz Feuerwehrmann ist. „Die Drohne kann Luft- und Wärmebilder aufnehmen“, sagt er. Das sei ein probates Mittel für einen guten Überblick von oben. Und der sei im Fall von Wusterhausen wichtig gewesen, weil die starke Rauchentwicklung einen Blick auf den Brand unmöglich machte.

Quelle MAZ online 

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: Führungseinheit

eingesetzte Fahrzeuge: ELW1