H:VU Klemm

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 22.09.2023 - 21:37 Uhr Zugriffe: 848
Einsatzort: 16909 Blandikow Richtung Blumenthal

Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 41)

Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Freitagabend auf der Landesstraße 145 zwischen Blumenthal (Gemeinde Heiligengrabe) und Blandikow gegeben. Ein Kleinbus war aus noch ungeklärter Ursache frontal mit einem Baum zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr.

Der Fahrer wurde durch den Aufprall eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Durch den Zusammenstoß entstand ein Trümmerfeld auf der Straße. Die L145 musste für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle MAZ (Märkische Allgemeine)

weiterführende Informationen : Presselink