Verkehrsunfall LKW im Graben
(Einsatz-Nr. 50)

H:VU-LKW/Bus
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 447
Einsatzort Details

16909 Herzsprung, L18
Datum 29.11.2021
Alarmierungszeit 12:40 Uhr
Alarmierungsart DME Tag
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Tag
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   ELW1 Heiligengrabe  VRW Heiligengrabe  KdoW Wehrführer  überörtliche Einheiten  Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am heutigen Montagnachmittag ereignete sich gegen 12:15 Uhr auf der L18 zwischen Fretzdorf und Herzsprung ein Unfall mit einem Gülle beladener LKW. Der Fahrer des Lkws kam aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, gerät mit der rechten Seite auf den Grünstreifen, und verlor daraufhin die Kontrolle über seinen LKW.

Er touchierte hierbei noch mehrere Bäume und kippte schlussendlich um. Bei Eintreffen der Feuerwehr Wittstock wurde schnell festgestellt, dass der Fahrer des LKWs sich bereits außerhalb des Fahrzeugs befand und es ihm augenscheinlich gut ging.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Wittstock so wie die Feuerwehr Heiligengrabe mit insgesamt 20 Einsatzkräften.

Quelle: Blaulichtreport-OPR

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Adminbereich