Gebäudebrand
(Einsatz-Nr. 38)

B:Gebäude groß
Brandeinsatz
Zugriffe 347
Einsatzort Details

16909 Papenbruch, Papenbrucher Dorfstr.
Datum 01.05.2022
Alarmierungszeit 12:19 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

FE Heiligengrabe
FE Blandikow
Wache Nord
FE Papenbruch
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   ELW Heiligengrabe  LF 24 Heiligengrabe  VRW Heiligengrabe  TSF Blandikow  TLF 5000 Wache Nord  VRW Wache Nord  TSF Papenbruch  KdoW Zug Nord  KdoW Zug Süd  KdoW Wehrführer  Rettungsdienst  Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntagmittag, um 12:19 Uhr, wurden wir nach Papenbruch in die Papenbrucher Dorfstraße alarmiert, mit dem Alarmstichwort “B: Gebäude-Gross”. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte starker schwarzer Rauch wahrgenommen werden.

Als die ersten Kräfte eintrafen, konnte im Hinterhof des Gebäudes mehrere brennende Mülltonnen festgestellt werden, die an einer Hauswand standen.

Da durch das Feuer die Hausfassade und der Dachkasten in Mitleidenschaft gezogen worden war, wurde nach den Löscharbeiten mit der Wärmebildkamera die Fassade und das Dach auf Glutnester überprüft.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Adminbereich